Teile diesen Artikel

Wenn du diesen Artikel liest, hast du mit Sicherheit einen Mann getroffen, den du attraktiv findest und hast dir die Frage gestellt: “Hat er Gefühle für mich?“.

Sicherlich habt ihr bereits viel Zeit miteinander verbracht und du hast bereits festgestellt, dass er Dinge für dich tut, die er mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht für andere Frauen macht.

Aber hinter netten Gesten müssen nicht immer Gefühle stecken. Besteht die Chance, dass er für dich Gefühle hegt? Wird aus euch beiden etwas Ernstes? Vielleicht hat er sich schon in dich verliebt? (Relevant: Will er eine Beziehung?)

Am vorteilhaftesten wäre es, wenn man auf diese Fragen direkt eine Antwort bekommen könnte. Aber wie du mit Sicherheit bereits weißt, ist die Liebe oftmals viel komplizierter, als sie eigentlich sein sollte.

Natürlich könntest du ihn einfach fragen. Aber wie viele andere Menschen hast du vielleicht Angst, Ablehnung zu erfahren. Und vielleicht ruiniert man sich eine gute Freunschaft, wenn man den Schritt wagt, so eine große Frage direkt zu stellen.

Die gute Nachricht ist: Männer verraten an ihrem Verhalten alles, was du wissen musst. Im Nachfolgenden präsentiere ich dir alle 11 unbestreitbaren Hinweise, die ein Mann dir zeigt, sollte er Gefühle für dich haben.

Er löchert dich mit Fragen

Stellt ein Mann dir besonders viele Fragen, ist das ein eindeutiges Zeichen dafür, dass er Gefühle für dich hat. Denn Fragen zeigen Neugierde und Interesse. Er möchte dich verstehen und wissen, wie du wirklich tickst.

Im Vergleich zu einem Mann, der keine Gefühle für dich über hat, ist er ein aktiver Zuhörer und seine Aufmerksamkeit ist auf dich gerichtet. Das bedeutet auch, dass er in einer Unterhaltung mit dir weniger Wert darauf legt, über sich zu sprechen.

Es gibt sogar wissenschaftliche Studien, die zeigen, dass Männer ihr Interesse an einer Frau vermitteln, indem sie ihr mehr Aufmerksamkeit schenken und interessiert zuhören.

Er schafft immer Zeit für dich

Wenn du dich immer auf ihn verlassen kannst, ist das ein sehr gutes Zeichen. Denn so wie alle anderen Menschen auch, hat er mit Sicherheit einige Verpflichtungen im Leben, denen er nachgehen muss. Hat ein Mann starke Gefühle für dich, wird er immer sicherstellen, dass du nie zu kurz kommst und er Zeit für dich schafft.

Damit zeigt ein Mann dir, dass du eine große Rolle in seinem Leben spielst und du ihm immer wichtiger wirst. Er fokussierst sich weniger darauf, was er möchte und stellt sicher, dass er alles macht, was dich glücklich macht.

Hat ein Mann Gefühle für eine Frau, priorisiert er sie und möchte möglichst viel Zeit mit ihr verbringen, auch wenn er privat viel zu tun hat.


Er spricht sehr offen mit dir und möchte, dass du überall dran teilnimmst

Für Männer ist es unüblich, dass sie mit anderen Personen über ihre Gefühle sprechen. Er scheut keiner deiner Fragen und versteckt auch nichts vor dir. Dadurch zeigt er dir, wie sehr er möchte, dass du ihn genau kennenlernst und vielleicht sogar über seine verrücktesten Eigenschaften bescheid weißt.

Hat ein Mann Gefühle für dich, scheut er sich auch nicht davor, dich seinen Eltern und Freunden vorzustellen und möchte, dass du ein Teil seines Lebens bist.


Er möchte ein Teil deines Lebens sein

Genauso, wie er alles mit dir teilen möchte, will er auch ein Teil deines Lebens sein. Nicht nur bei deinen Freunden, vielleicht sogar bei deiner Familie legt er viel Wert darauf, einen guten Eindruck zu hinterlassen. Engagiert sich ein Mann und setzt er sich mit den verschiedenen Aspekten deines Lebens auseinander, die dir am wichtigsten sind, ist das ein sehr eindeutiges Zeichen, dass er Gefühle für dich hat.

Sein Beschützerinstinkt setzt ein, wenn er dir nahe ist

Männer sind von Natur aus Beschützer, wenn es um Frauen geht, für die sie starke Gefühle hegen. Eine psychologische Studie zeigt sogar, dass das Testosteron eines Mannes hierfür verantwortlich ist und darauf abzielt, die Sicherheit und das Wohlbefinden der Partnerin stets zu gewährleisten.

Hat ein Mann Gefühle für dich, möchte er dich um jeden Preis beschützen. Vielleicht hast du mit ihm bereits die Erfahrung gemacht, dass er dich vor negativen Einflüssen oder Situationen schützen wollte. Ein solches Verhalten zeigt ein Mann nicht gegenüber jeder Frau, das ist sicher.

Er kennt deine Makel, sieht aber über sie hinweg

Verbringst du Zeit mit ihm, hast du das Gefühl, dass du dein wahres Gesicht zeigen kannst. Im Gegensatz zu anderen Männern, die bereits deine schlechteren Seiten kennengelernt haben, sieht er über sie hinweg und akzeptiert dich voll und ganz.

Auch wenn wir alle unsere Fehler haben, kennzeichnen starke Gefühle eines Mannes die Bereitschaft, über die negativen Eigenschaften einer Frau hinweg zu sehen und sie trotzdem niemals aufgeben zu wollen. Fühlt er, dass du etwas besonderes bist, wird er sicherlich genau so denken.

Er scheut sich nicht davor, dir Komplimente zu machen

Es ist nicht üblich für Männer, mit Komplimenten um sich zu schmeißen. Wenn er dir aber das Gefühl gibt, dass es Dinge an dir gibt, die dich einzigartig machen, ist die Chance sehr hoch, dass er Liebe für dich empfindet.

Er ist dir gegenüber sehr hilfsbereit

Wenn du seine Hilfe brauchst, ist er sofort für dich da. Möchtest du wissen, ob ein Mann Gefühle für dich hat, gebe ich dir den Rat, besonders darauf zu achten, wie er reagiert, wenn du ihn um Hilfe bittest. Lässt er dich lange im Regen stehen oder eilt er umgehend zur Hilfe? Seine Bemühungen sprechen in diesem Fall ganze Bände.

Er erkundigt sich regelmäßig, ob es dir gut geht

Schreibt er dir regelmäßig oder ruft er dich an, ist das ein Zeichen dafür, dass er dich zumindest sehr gern mag. Wenn er sich die Zeit bei alltäglichen Dingen nimmt, um sich nach dir zu erkundigen, dann denkt er viel über dich nach. Sei dir sicher, dass ein Mann ohne Gefühle so etwas nicht machen würde.

Er übernimmt unbewusst Eigenschaften von dir

Ist dir bereits aufgefallen, dass viele Menschen, die in einer liebevollen Partnerschaft sind, das Verhalten ihres Partners teilweise übernehmen? Männer, die Gefühle für eine Frau haben, kopieren, ohne sich darüber bewusst zu sein, ihre Körpersprache und ihre Art zu reden.

Achte also sehr genau darauf, wie er sich in deiner Anwesenheit verhält, denn er legt Wert darauf, dass du dich wohlfühlst, wenn er bei dir ist.

Sein Augenkontakt verrät, dass er Gefühle für dich hat

Die Augen eines Mannes verraten, wie er wirklich tickt. Viele Menschen sind sich darüber nicht im Klaren, aber ein Mann, der starkes Interesse an dir hat, wird dir bei Konversationen tief in die Augen blicken, wenn du etwas sagst. Er schenkt dir damit die Aufmerksamkeit, die du seiner Meinung nach verdienst.

Fazit

Unabhängig davon, ob du momentan mit dem Mann befreundet bist und ihn schon länger kennst oder ob ihr bereits auf ein paar Dates wart, ist es immer sinnvoll, offen über die eigenen Gefühle zu sprechen.

Wenn es um Liebe geht, besteht nun mal immer die Chance, dass sie nicht erwidert wird. Wenn du jedoch deinen Gefühlen folgst und dir sicher bist, dass er der Richtige für dich sein könnte, lohnt es sich, über den eigenen Schatten zu springen. Denn im Grunde genommen kannst du kaum etwas falsch machen. (Relevant: Wie verführe ich einen Mann?)

Abschließend kann man sagen, dass ein Mann mit Gefühlen für dich stets bemüht sein wird, dich wohlfühlen zu lassen. Seine Handlungen sind selbstloser, wenn er dir nahe ist, weil er wirklich möchte, dass du glücklich bist. Deine Zufriedenheit ist seine Priorität und nur so weißt du, wie stark seine Gefühle für dich sind.

zusammenfassend kann man also sagen…

Die 11 Anzeichen eines Mannes, der Gefühle für dich hat:

  • Er löchert dich mit Fragen
  • Er schafft immer Zeit für dich
  • Er spricht sehr offen mit dir und möchte, dass du überall dran teilnimmst
  • Er möchte ein Teil deines Lebens sein
  • Sein Beschützerinstinkt setzt ein, wenn er dir nahe ist
  • Er kennt deine Makel, sieht aber über sie hinweg
  • Er scheut sich nicht davor, dir Komplimente zu machen
  • Er ist dir gegenüber sehr hilfsbereit
  • Er erkundigt sich regelmäßig, ob es dir gut geht
  • Er übernimmt unbewusst Eigenschaften von dir
  • Sein Augenkontakt verrät, dass er Gefühle für dich hat


Teile diesen Artikel