Teile diesen Artikel

Will er eine Beziehung mit mir? Sicherlich fragst du dich, ob der Mann, der dich momentan fasziniert, ernsthaftes Interesse an einer Beziehung mit dir hat. Das Risiko besteht nämlich, dass man wertvolle Zeit verschwendet und am Ende mit gebrochenem Herzen dasteht.

Du triffst einen Mann, spürst wie deine Gefühle dich überwältigen und hast große Hoffnungen für eine gemeinsame Zukunft. Dann kommt der Schlag ins Gesicht: Er fühlt nicht so wie du und hat kein Interesse an einer Beziehung.

Solch eine Überraschung kann sehr schmerzhaft sein. Andernfalls kann es aber auch einer der schönsten Momente sein, wenn man erfährt, dass er Gefühle für dich hat und etwas Ernstes mit dir starten möchte.

Im Nachfolgenden zeige ich dir 6 Anzeichen, die für Männer typisch sind, wenn sie es mit einer Frau ernst meinen.

Er priorisiert dich

Wenn es darum geht Treffen zu vereinbaren oder Versprechen zu halten, priorisiert er dich. Auch wenn es oftmals nicht möglich ist, dass er zu jedem gegebenen Moment Zeit hat, lässt er dich spüren, wie wichtig du ihm bist.

Selbstverständlich bedeutet das nicht, dass er für dich alles stehen und liegen lässt, wann immer du das möchtest. Seine größte Priorität zu sein, bedeutet jedoch, dass du ihm sehr wichtig bist und er auf deine Bedürfnisse bestmöglich eingehen möchte.

Dies könnte er in seinem Verhalten äußern, indem er nicht in der letzten Minute ein Treffen platzen lässt oder deine Zeit unnötig verschwendet. Er wird sich also bemühen Zeit für dich aufzubringen, ohne das du dich in sein Leben zwingen musst.

Er lässt dich in seinen engsten Familien- und Bekanntenkreis

Wenn du bereits seine Familie und Freunde kennenlernen durftest, ist das ein sehr eindeutiges Signal eines Mannes. Denn Männer, die an einer ernsthaften Partnerschaft weniger interessiert sind, bemühen sich in der Regel flüchtige Bekanntschaften mit Frauen nicht mit ihrem engsten Freundeskreis zu vermischen. Lädt er dich jedoch in seine Welt ein und geht er sicher, dass du seine wichtigsten Menschen kennenlernst, meint er es ernst. Auf diese Art und Weise möchte er sicherstellen, dass du sie magst und sie auch dich mögen.

Er spricht oft über Dinge, die er zukünftig mit dir machen will

Er spricht über die Zukunft und all die Dinge, die ihr zusammen machen könntet. Das bedeutet also, dass du in seinen Zukunftsvisionen eine Rolle spielst und er dich miteinbezieht.

Im Grunde genommen ist das ein sehr eindeutiges Zeichen, dass er sich gedanklich mit dir intensiv auseinandersetzt, was sehr untypisch für einen Mann wäre, der keine ernsthaften Gefühle für dich hat.

Er teilt seine wichtigsten Angelegenheiten mit dir

Wenn ein Mann ernsthaftes Interesse an einer Frau hat, dann möchte er, dass sie die gleichen Sachen mag, die er auch mag. Auf diese Weise möchte ein Mann seine zukünftige Partnerin in sein Leben lassen. Auch wenn er nicht erwartet, dass du seinen Leidenschaften mit der gleichen Begeisterung begegnest, möchte er trotzdem, dass du an seiner Freude teilnimmst und so eine Verbindung zu ihm aufbaust.

Er wird dir gelegentlich sagen, dass er dich vermisst

Manch einer würde behaupten, dass „Ich vermisse dich“ der Vorreiter von „Ich liebe dich“ ist. Denn letztendlich vermissen wir Dinge und Personen, die uns am Herzen liegen und die wir wertschätzen. Es würde einem Mann, der dich vermisst, schwerfallen, viel Zeit ohne dich zu verbringen und du wirst merken, dass er regelmäßig nach Möglichkeiten sucht, mit dir wieder in Kontakt zu treten.

„Ich vermisse dich“ kann auch bedeuten, dass er sich noch nicht darüber im Klaren ist, welche Gefühle er für dich über hat, aber eine gewisse Bindung zu dir bereits spürt. Solltest du diese Worte also aus dem Mund eines Mannes hören, ist es ratsam auf die Art und Weise wie er es kommuniziert, zu achten. Vielleicht wird er dich dabei mit großen, funkelnden Augen anschauen.

Er ist eifersüchtig

Wenn ein Mann Eifersucht äußert, zeigt er damit, dass er eine gewisse Verbundenheit zu dir empfindet. Diese Angst hat er, wenn befürchtet, dich an einen anderen Mann verlieren zu können. Alleine die Vorstellung, dass du eine Beziehung mit einem anderen Mann eingehst, treibt ihn in den Wahnsinn und verrät sein Bedürfnis, mit dir zusammen zu sein.

Ein Mann, der dich lediglich als gute Freundin sieht, wäre nicht eifersüchtig.

Klare Anzeichen, dass er nichts Ernstes mit dir möchte

Es besteht auch die Chance, dass ein Mann zwar gerne Zeit mit dir verbringt, aber keine ernste Angelegenheit aus der Sache machen möchte. Folgende Anzeichen sind sehr typisch für Männer, die lediglich an einer Freundschaft oder Sexuellem interessiert sind:

  • Er kontaktiert dich nur, wenn er etwas Bestimmtes von dir möchte
  • Er scheut sich davor, in der Öffentlichkeit mit dir gesehen zu werden
  • Er ist sehr oft beschäftigt und ihm fällt es schwer, für dich Freiraum zu schaffen
  • Er zieht es nicht in Erwägung, dich seinen Freunden vorzustellen

Bedenke, dass der Schlüssel für eine harmonierende Beziehung Kommunikation ist. Solltest du dir also unsicher sein, ob die hier genannten Anzeichen auf deinen Mann zutreffen und er es ernst meint, hilft nur eine Unterhaltung. Nehme dir dafür einen Moment der Zweisamkeit mit ihm und frage ihn, wie er über euch denkt. Vielleicht wird sich der Mut bezahlt machen und ihr werdet schon bald zusammen sein.


Teile diesen Artikel