Teile diesen Artikel

Die meisten Männer neigen dazu, ihre Aufmerksamkeit auf die verbale Kommunikation einer Frau zu fokussieren. Oftmals wird den nonverbalen Signalen keine Beachtung geschenkt, welche jedoch extrem wichtig sind, wenn man das mögliche Interesse einer Frau einschätzen möchte.

Was jemand denkt, merkt man weniger an seinen Ansichten als an seinem Verhalten“, drückt das am besten aus. Erkennt man die Signale einer Frau, so geben sie uns Hinweise über ihre Gefühle, Emotionen, Gedanken und Wünsche. Schenkt man diesen Signalen keine Aufmerksamkeit, so besteht die Gefahr wertvolle Zeit und Energie für einen Eroberungsversuch zu verschwenden oder eigentlich interessierte Frauen davonziehen zu lassen. Dabei ist es wichtig, nicht zu vergessen, dass Frauen anders als Männer ticken.

Wie kann ich die Signale einer Frau erkennen und wann weiß ich, dass sie interessiert ist? Im Nachfolgenden zeige ich dir 8 Hinweise, die eine Frau unbewusst preisgibt, wenn sie an dir interessiert ist!

Sie berührt dich

Auch wenn dieser Tipp offensichtlich erscheint, gibt es viele Männer, die dieses Anzeichen nicht wahrnehmen. Wenn eine Frau während einer Unterhaltung körperlichen Kontakt zu dir sucht, ist dies ein sehr gutes Zeichen, dass sie an dir interessiert ist. Diese Berührungen müssen nicht unbedingt sexuell sein und sind es in den meisten Fällen auch nicht. Zum Beispiel berührt eine Frau deine Schulter, wenn sie mit dir redet oder streift ihre Hand mit deiner. Frauen, die kein Interesse an dir haben, werden in der Regel keinen Körperkontakt zu dir suchen.

Sie fragt dich, ob du eine Freundin hast

Dieses Signal ist im Grunde selbsterklärend. Wenn eine Frau dich fragt, ob du eine Freundin hast, hat sie womöglich Interesse an dir und versucht herauszufinden, ob du noch zu haben bist. Man sollte jedoch anmerken, dass der Kontext, in dem die Frage gestellt wird, wichtig ist. Solltest du eine längere Unterhaltung mit ihr führen, ohne das ihr miteinander flirtet oder anderweitig Interesse vermittelt, so kann sie dies auch nur aus Neugierde fragen.

Sie erwähnt deine Freundin, ohne zu wissen, ob du eine hast

Wenn eine Frau deine Freundin erwähnt, ohne zu wissen, ob du überhaupt eine hast, kann das ein klares Zeichen sein. Sie versucht so auf unauffällige Art und Weise herauszufinden, ob du eine Partnerin hast, ohne ihre Intentionen mit einer direkten Frage preiszugeben. Im Vergleich zum zweiten Tipp ist dieser viel offensichtlicher, da sie keine Bemühungen anstellen würde auf indirektem Wege an Informationen zu kommen, wenn sie kein sexuelles Interesse an dir hätte.

Sie lacht über deine Witze

Humor ist einer der stärksten Waffen bei der Verführung einer Frau. Wenn sie über alle deine Witze lacht, unabhängig davon, ob diese wirklich amüsant sind, dann möchte sie damit deine Aufmerksamkeit auf sich lenken. Man könnte dieses Verhalten als einen weiteren Qualifizierungsversuch einer Frau deuten, da sie dir mitteilen möchte, dass sie deinen Humor teilt und ihr etwas gemeinsam habt.

Sie nennt dich einen Player oder Herzensbrecher

Interessanterweise würden viele Männer diese Vorurteile einer Frau direkt zurückweisen und sich bemühen, sie vom Gegenteil zu überzeugen. Sie glauben nämlich, dass sie ein solches Vorurteil als potenzieller Partner disqualifiziert, da Frauen womöglich kein Interesse an solchen Männern haben.

Es handelt sich hier aber um einen Hinweis, dass sie dich anziehend findet. Aber warum ist das so?

Wenn eine Frau so eine Äußerung tätigt, dann vermutet sie, dass du ein begehrter Mann bist, der bereits viele Frauen verführt hat und eine große Nachfrage von ihnen erfährt. Sie bestätigt somit die Tatsache, dass sie dich attraktiv findet und vermutet auch starkes Interesse anderer Frauen. Diese Vermutung steigert deinen Stellenwert als Mann, da du dich womöglich schon bei vielen anderen Frauen erfolgreich qualifiziert hast.

Sie schaut dir für einen längeren Zeitraum tief in die Augen

Dies ist wahrscheinlich der verlässlichste Indikator von allen. Wenn dir eine Frau über einen längeren Zeitraum tief in die Augen schaut, ist es ein klares Zeichen, dass sie an dir interessiert ist. Solltest du einer Frau begegnen, die dir auffällige Blicke zuwirft, kannst du deine Chance nutzen!

Sie testet dich

Die Tests einer Frau sind ihr Weg, um dir mitzuteilen: “Auf den ersten Blick gefällst du mir. Jetzt möchte ich nur noch sehen, ob du wirklich so toll bist, wie ich denke.”

Oft kommt es nämlich vor, dass Frauen Männer aus der Reserve locken wollen oder unpassende Bemerkungen äußern, um die Reaktion und damit die Fitness eines Mannes einschätzen zu können. Viele Männer gehen dann in die Defensive und deuten das Verhalten einer solchen Frau als klares Desinteresse. Was eine Frau in einem solchen Moment jedoch erwartet, ist Standfestigkeit und Selbstbewusstsein.

In Wahrheit testen Frauen Männer besonders dann, wenn sie starkes Interesse an einem Mann haben und ihn nur noch auf Herz und Nieren überprüfen möchten, um auch wirklich sicher zu sein. Bestehst du ihren Test mit Bravour, erhöhst du deine Chancen bei ihr.

Hat sie kein Interesse an dir, wird sie dir nicht genug Aufmerksamkeit schenken, um dich überhaupt zu testen. Werte diese Tests also nicht als Ablehnung, sondern als Chance!

(Relevant: Shittest – Die Tests einer Frau)

Sie versucht sich für dich zu qualifizieren

Mann und Frau in einer On-Off-Beziehung unterhalten sich

Dieses Signal ist zwar etwas schwerer wahrzunehmen, jedoch eines der eindeutigsten Hinweise. Wenn eine Frau versucht sich bei dir zu qualifizieren, dann möchte sie sich beweisen und dir gefallen. Diese Qualifizierungsversuche können in verschiedenen Formen auftreten, grundsätzlich kommuniziert eine Frau damit aber „Ich bin gut genug für dich“.

Solltest du zum Beispiel in einer Unterhaltung erwähnen, dass du intelligente Frauen sehr anziehend findest, wird sie im Laufe des Gesprächs versuchen zu beweisen, dass sie eine intellektuelle Person ist.

Fazit

Dies sind einige der eindeutigsten und aussagekräftigsten Signale, die man an einer Frau erkennen kann, wenn sie Interesse an dir hat. Ich habe diese 8 Signale ausgewählt, da sie in der Regel die offensichtlichsten und akkuratesten Hinweise sind, die eine Frau unbewusst oder bewusst vermittelt. Je mehr du von ihnen wahrnimmst, umso höher sind deine Chancen!


Teile diesen Artikel