Teile diesen Artikel

Vielleicht befindest du dich grade in einem Beziehungsstreit und möchtest deinen Mann ignorieren, um eine gewisse Reaktion aus ihm herauszukitzeln. Oder vielleicht hast du einen Typen kennengelernt und fragst dich wie Männer reagieren, wenn man sich nicht mehr meldet. Wird ein Mann sein Engagement erhöhen, wenn man ihn links liegen lässt oder riskiert man dadurch, dass er sich vielleicht nie wieder meldet? Fakt ist, dass es keine eindeutige Antwort auf diese Frage gibt. Viel mehr ist das Verhalten eines Mannes in einer solchen Situation davon abhängig, in welchem Stadium sich eure Beziehung befindet und welchen Grund du dafür hast, einen Mann zu ignorieren. Im Nachfolgenden zeige ich dir, wie Männer mit einer solchen Situation umgehen und worauf du besonders achten solltest.

Bewirkt es etwas, einen Mann zu ignorieren?

Auf diese Frage gibt es keine definitive Antwort. Meldest du dich nicht mehr bei einem Mann, kann es dazu führen, dass er sich für dich mehr ins Zeug legen und dir mehr Aufmerksamkeit schenken wird. In einigen anderen Situationen kann dein vorübergehender Kontaktabbruch aber auch dafür sorgen, dass du mit deinem Verhalten unerwünschte Resultate erzielen wirst. Vorab gilt es zu klären, bei welchen Männern es sich lohnen könnte, das Smartphone erst einmal beiseite zu legen.

Männer, die sofort anbeißen, wenn du dich nicht mehr meldest

Wenn du vorhast, dich bei einem Mann nicht mehr zu melden, ist es erst einmal wichtig, dass du im Voraus herausfindest, wie stark das Interesse ist, das er für dich hat.

Männern mit schwachem Interesse wirst du einen Gefallen tun, wenn du kein Lebenszeichen mehr von dir gibst. Diese Typen sind nicht daran interessiert, zu wissen, warum du dich bei ihnen nicht mehr meldest. Hast du es mit einem solchen Mann zu tun, könnte es sogar sein, dass er froh darüber ist, keine Ausreden finden zu müssen, um den Kontakt zu dir abzubrechen.

Männer, die dir bereits gezeigt haben, dass sie Interesse an dir haben, werden sich in der Regel ihren Kopf zerbrechen, um zu verstehen, warum du sie ignorierst. Nicht selten führt eine kalte Schulter bei ihnen dazu, dass sie über ihr Verhalten nachdenken und nach Fehlern suchen, die deine Abwesenheit erklären könnten. Sie zeigen oft mehr Engagement, wenn man sie für eine gewisse Zeit links liegen lässt.

Männer, die dich bereits ins Herz geschlossen haben, sind oft betrübt, wenn sie von einer wichtigen Frau aus dem Nichts ignoriert werden. Sie reagieren auf manipulative Spiele recht negativ und könnten deine Abwesenheit als mangelndes Interesse einordnen. Bei diesen Männern stehen die Chancen recht hoch, dass man eine wertvolle Beziehung oder Freundschaft riskiert, wenn man ihnen zu kühl begegnet.

(Relevant: 5 Wege, wie du einen Mann dazu bringst, sich in dich zu verlieben)

Wie reagieren und denken Männer, wenn man sich nicht mehr meldet?

Nicht immer wollen Frauen einen Mann ignorieren, weil sie damit etwas bezwecken wollen. Manchmal möchte man die Aufmerksamkeit eines Mannes nicht mehr und weiß dann nicht, wie man besser mit einer solchen Situation umgehen sollte. Dann ignoriert man Telefonanrufe und Textnachrichten und hofft einfach, dass er sich von nun an nicht mehr melden wird. Ignoriert man ihn lange genug, kann es nur eine Frage der Zeit sein, bis er dann endlich nachlässt.

(Relevant: 10 ultimative Tipps, wie du ihn dazu bringst, dich zu vermissen)

Solltest du dich jedoch bei einem Mann nicht mehr melden, weil du genau das Gegenteil damit erreichen möchtest, wird ihm eine der folgenden Fragen durch den Kopf schießen (vorausgesetzt, dass du ihm bereits dein Interesse gezeigt hast)

Er wird sich wundern, warum er dich verloren hat

Halte dir immer vor Augen, dass nur du weißt, warum von dir kein Lebenszeichen mehr kommt. Höchstwahrscheinlich wird er sich dabei den Kopf zerbrechen, um herauszufinden, was deine Beweggründe sind. Sollte das der Fall sein, ist das ein sehr gutes Zeichen, denn nur ein Mann, der wirkliches Interesse an dir hat, wird sich mit deiner Abwesenheit intensiv auseinandersetzen und alles unternehmen, um deine Aufmerksamkeit wiederzuerlangen.

Er weiß sofort, was du mit ihm vorhast

Besonders vorsichtig solltest du bei Männern sein, die bereits ihre Erfahrungen mit Frauen gemacht haben. Da viele Frauen mit diesem Trick Männer beeinflussen wollen, kann es recht schnell vorkommen, dass er dein Vorhaben direkt durchschaut. Sollte das der Fall sein und ist er jemand, der keine Toleranz für solche Spielchen über hat, kann er schnell das Interesse für dich verlieren. Vielleicht wird er denken, dass du eine besonders anstrengende Frau bist und sich daher gründlich überlegen, ob er weiterhin Zeit in dich investieren sollte.

Er wird sich denken, dass er dich verloren hat

Solltest du es mit einem Mann zu tun haben, der ein recht geringes Selbstwertgefühl hat oder generell sehr unsicher ist, dann kann es sein, dass er bereits denkt, dich verloren zu haben. Sehr wahrscheinlich ist es, dass er kaum etwas unternehmen wird, um dich wiederzugewinnen, da er bereits Frieden damit geschlossen hat, nicht der Mann für dich zu sein, den du haben möchtest.

(Relevant: 5 unwiderstehliche Eigenschaften, die Männer an Frauen mögen)

Er kategorisiert dich als Frau, die unabhängig ist

Es gibt einige Männer da draußen, die es sehr wertschätzen, von einer Frau von Zeit zu Zeit ignoriert zu werden. Wenn eine Dame sich bei ihnen nicht mehr meldet, rechnen sie damit, dass die Frau weniger Aufmerksamkeit benötigt und mit Sicherheit beschäftigt ist.

Besonders wichtig ist hier anzumerken, dass man im Umgang mit solchen Männern nicht zu viel Distanz zeigen sollte. Mit einem solchen Verhalten sendest du ihnen nur die falschen Signale und arbeitest gegen deine eigenen Interessen, falls du ihre Aufmerksamkeit haben möchtest.

Er realisiert, dass er dich vermisst

Sollten die Sterne besonders günstig für dich stehen und du wirklich den richtigen Moment ausgesucht haben, wird er vielleicht merken, dass er dich vermisst. Besonders Männer, die sich über die Gefühle, die sie für eine Frau hegen, nicht im Klaren sind, brauchen eventuell solche Momente, um sich danach wirklich sicher zu sein. Hat er die Bedeutung, die du für ihn hast, nun realisiert, wird deine Abwesenheit für einen Sinneswandel bei ihm sorgen.

(Relevant: 11 Dinge, die ein Mann tut, wenn er Gefühle für dich hat)

Wähle den richtigen Zeitpunkt

Was Männer denken, wenn du dich nicht mehr meldest, ist stark vom Zeitpunkt abhängig, bei dem du dich von ihnen distanzierst.

  • In der Kennenlernphase ist es nicht besonders ratsam, Abstand von einem Mann zu gewinnen, da er sofort denken wird, dass du nicht mehr an ihm interessiert bist und dementsprechend weiterziehst.
  • Besteht bereits eine Basis zwischen euch und weiß er, dass du bereits dein Interesse gezeigt hast, ist die Chance hoch, dass er dir hinterherlaufen wird und deine Distanz nicht einfach so hinnehmen wird.
  • In einem Beziehungsstreit ist es keine gute Idee, sich bei einem Mann nicht mehr zu melden. Viele Frauen wollen auf diesem Wege erreichen, dass der Mann sein Verhalten reflektiert und Reue zeigt. Probleme in eurer Beziehung sollten jedoch immer in einer ausführlichen Unterhaltung geklärt werden, in der die Meinung des anderen respektiert und wertgeschätzt wird.

Sollte man einen Mann ignorieren?

Wie ich bereits gesagt habe, entscheidet das Timing, aber auch die Beziehung, die du zum Mann hast, darüber, wie er reagieren wird, wenn du dich nicht mehr meldest. Ich würde dir den Tipp geben, keinen Mann zu ignorieren, den du wirklich magst. Denn auf diesem Wege erhöhst du nur die Ungewissheit zwischen euch und sorgst für Schmerzen bei einer Person, der du vielleicht sogar schon ans Herz gewachsen bist. Sollte ein Mann aber am längeren Hebel sitzen und von euch beiden weniger in eure Beziehung investiert haben, wirst du mit dieser Herangehensweise vielleicht sogar sein Interesse verlieren.

Reife geht über Spielchen

Viele Frauen sind davon überzeugt, dass sie sich bei Männern interessanter machen, indem sie auf Distanz gehen. Zielst du jedoch darauf ab, etwas Ernstes mit einem Mann aufzubauen, würde ich dir dringlichst davon abraten, ihn zu ignorieren. Egal zu welchem Zeitpunkt.

Auch ich habe bereits genügend Erfahrungen mit Frauen machen müssen, die kein Wort mehr von sich gaben und dadurch eine Reaktion von mir erzwingen wollten. Auch wenn ich persönlich kein Problem damit habe, gelegentlich die kalte Schulter einer Frau zu spüren, haben besonders die Frauen einen schlechten Eindruck bei mir hinterlassen, die andauernd Manipulationstechniken anwenden mussten, um ihren Willen durchzusetzen. Und da es sich dabei um ein altbekanntes Spiel handelt, ist man als Mann eher weniger davon beeindruckt, oftmals sogar genervt davon.


Teile diesen Artikel